Diskussion:Tropische Ameisen

Aus Ameisenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überarbeiten -> Löschen[Bearbeiten]

Hi, ich würde dazu tendieren, den Artikel bei den invasiven Arten einarbeiten sofern das dort nicht schon steht, und dann diesen hier zu löschen. viele Grüße --DmdM 21:29, 7. Apr. 2012 (CEST)

"unserem Klima"[Bearbeiten]

Versteht man mittlerweile unter "unserem Klima" Kunsthabitate wie Gewächshäuser, Tropenhäuser, Zoos oder zentralbeheizte Räummlichkeiten? Letztlich bestätigt man doch genau, was man versucht zu widerlegen, nämlich dass keine (evtl. die Argentinische Ameise, aber das ist eine subtropische Art) der genanten Ameisenarten hier in unserem Klima überleben kann. Dass sich die genannten Arten in absehbarer Zeit an das Klima hier anpassen werden, ist auch nicht belegt und reine Spekulation. Genauso gut könnte man sagen, dass die genannten Ameisen auch auf der Antarktis überleben können, denn die Forschungsstationen dort werden auch gut beheizt... --91.54.81.218 14:29, 8. Nov. 2015 (CET)