Diskussion:Messor minor

Aus Ameisenwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibts da eigentlich irgendwelche Informationen bezügliche Messor minor hesperius und Messor minor maurus? Legt man die Arbeit von Barquin(1981) zugrunde, so ist Messor minor hesperius ein veraltetes Synonym für Messor minor maurus. Bolton(1995) listet aber noch beide Unterarten. Wie soll man mit sowas umgehen?

Vielleicht kann man in dem Artikel auch noch etwas weiter auf diese Unterarte(n) eingehen, da sie im Moment ja die einzigen Messor minor sind, die gehalten werden.

The Paranoid 22:57, 2. Mär. 2009 (UTC)

Quelle nicht auffindbar[Bearbeiten]

Hallo, für mich ist der Artikel

Grasso D.A., Mori A., Bottini B. & Le Moli F. 2002: Colony founding in the harvesting ant Messor minor (Hymenoptera, Formicidae). - Ins. Soc. Life 4: 17-22

unauffindbar, genauso wie das dazugehörige Journal. Kann jemand bei der Recherche helfen? Danke im Voraus! --DmdM 00:27, 11. Apr. 2011 (CEST)

Es scheint so, als wäre diese Quelle nicht online archiviert, eventuell irre ich mich da auch. Ich würde die Quelle aber auf jeden Fall belassen, zumindest Le Moli F. ist mir in diesem Zusammenhang ein Begriff, und ich hege wenige Zweifel daran, dass es dieses Journal bzw. diese Quelle tatsächlich gibt. Ich habe aber dennoch auch nichts online gefunden, nicht einmal einen Verweis an anderer Stelle. Vielleicht weiß noch ein anderer User mehr in diesem Zusammenhang. Gruß Icon 00:49, 11. Apr. 2011 (CEST)
Danke für deine Rückmeldung; aus dem gleichen Journal habe ich noch andere Artikel gefunden, die teilweise aus den 90ern, einige auch nach 2000 veröffentlicht waren, allerdings immer nur irgendwo in den Quellen angegeben wurden, nie eine Seite des Journals. Von Donato A. Grasso findet man sonst auch jede Menge Artikel, nur bei diesem einen hakt's... Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Meinung dazu. viele Grüße --DmdM 17:35, 11. Apr. 2011 (CEST)