Diskussion:Körperbau

Aus Ameisenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

www.ameisenhaltung.de/ameisen/anatomie/: Bin nicht ganz glücklich damit, dass "Ameisenhaltung" die Gliederung der Ameisen in Familien benutzt (Formicidae, Poneridae usw.). Hinweis bei dem link anbringen? - A. Buschinger

Ich habe den Aufbau des Artikels etwas verändert sowie einen Hinweis zu dem Link geschrieben. Ist es jetzt besser? Grüße, GFJ 09:33, 2. Mär 2006 (CET)
Ja, gut so! A. Buschinger
Dieses Thema wurde geklärt und ist somit beendet.


Ich möchte vorschlagen, den neuerdings eingefügten link zur Seite von Herrn Edelmann wieder zu tilgen: Die Seite ist voller Fehler! So gelangt man direkt zu einer Darstellung der Entwicklung von Myrmica, in der als angebliche "ältere Larve" ein klar als Vorpuppe erkennbares Exemplar gezeigt ist.

(A. Buschinger, 27.01.07) PS: Die Seite ist auch sprachlich miserabel; "last update" Dezember 1999!

Hallo, also raus mit dem Link? Gibt es Ersatz, oder kann hier gar eigener Ersatz geschaffen werden? Ich erinnere mich da an nette Bilder der Larven von L. acervorum in einer Veröffentlichung, hier Fig.1, Fig.2 und Fig. 4. Ein paar schlechte C. ligniperda - Aufnahmen lassen sich auch noch auftreiben. Gruß Sahal


Kapitel Ameisenlarven: - "Sie entstand im Rahmen einer bei >>mir<< durchgeführten Diplomarbeit in >>meinem<< Labor" sollte vielleicht abgeändert werden?

Der Abschnitt ist unterzeichnet mit "A. Buschinger". Es handelt sich also um dessen Labor. Ein Hinweis auf eine zuverlässige Quelle sollte hier nicht schädlich sein. Wissen fällt nicht vom Himmel, sondern wird von Personen erarbeitet. Ich weiß, dass man bei "Wikipedia" anderer Meinung ist, kann mich dieser Einstellung jedoch nicht anschließen.