Diskussion:Formica sensu stricto

Aus Ameisenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überschneidung mit Formica[Bearbeiten]

nur ein kurzer Hinweis: Diese Seite überschneidet sich inhaltlich mit Formica. viele Grüße --DmdM 00:44, 13. Mär. 2011 (CET)

Hi Icon, in Anlehung an meine hier vor, hm, einiger Zeit ;-) hinterlassene Erinnerung an mich selbst habe ich versucht Redundanzen aus allen Untergattungs-Artikeln zu entfernen, denn der Inhalt zu den anderen Untergattungen ist schon bei Formica versammelt und m. E. für die jeweiligen Untergattungen nicht sonderlich relevant. Was meinst du? viele Grüße --DmdM (Diskussion) 14:40, 14. Jul. 2013 (CEST)
Hey DmdM, die Inhaltsüberschneidung finde ich absolut nicht tragisch! Im Optimalfall orientiert sich der Formica-Artikel an den global verstreuten Arten. Die Untergattungen sollten so beschrieben werden wie sie sind, schließlich sind sie ja auch gut besucht. Den Formica-Artikel sollten wir uns da vorknüpfen, vllt. Sollten da die sensu stricto etwas kürzer kommen. LG --Icon (Diskussion) 18:46, 14. Jul. 2013 (CEST)