Benutzer Diskussion:Teiresia

Aus Ameisenwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen[Bearbeiten]

Herzlich Willkommen im AmeisenWiki, Teiresia! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Solltest du wikitechnische Hilfe brauchen oder sonstige Fragen haben, kannst du dich gerne an mich, oder an ein anderes Teammitglied wenden. Wir freuen uns auf deine Beiträge! Grüße Icon 03:45, 17. Jun. 2011 (CEST)

Auch wenn ich annehme, dass dies eine automatisch generierte Nachricht ist: Vielen Dank für das Willkommen! :-)
Aber gleich eine Frage dazu: Wer sind denn die Team-Mitglieder? Gibt es eine Liste? – Wenn ja würde ich anregen, den Link dazu in den Willkommen-Text aufzunehmen.
Grüßle, --Teiresia (D) 05:52, 17. Jun. 2011 (CEST)
Hallo & Willkommen auch von mir! Automatisch? Da bin ich mir nicht so sicher... ;-) Eine Liste der Mitarbeiter gibt es, finde ich aber gerade nicht; solange tut es auch diese, wovon aber nur Nr. 1, 3 & 5 noch aktiv mitarbeiten. Schön jemanden mit Wiki-Erfahrung begrüßen zu dürfen! :-) viele Grüße --DmdM 14:38, 17. Jun. 2011 (CEST)
Hallo Teiresia, Auch wenn ich eine absolute Begeisterung für automatische Prozesse hege, erstelle ich Willkommen-Messages immer manuell. Eine Teammitglieder-Liste gibt es unter dem von DmdM bereits geposteten Link. Deinen Vorschlag greife ich gerne auf, vielen Dank für das Feedback. Ich schließe mich hier gerne DmdM an, schön jemanden mit Wiki-Erfahrung an Bord zu haben. Auf eine nette Zusammenarbeit. Viele Grüße Icon 15:56, 17. Jun. 2011 (CEST)
Hey DmdM und Icon!
Danke für das warme Willkommen, noch mal. – Das macht ja Hoffnung, dass eingebrachte Arbeit hier stärker respektiert wird als in der heutigen WikiPedia, und dass Menschlichkeit bei Euch noch nicht zum Fremdwort verkommen ist. :-)
Wiki-Erfahrung habe ich nun tatsächlich einige. Ob ich hier allerdings viel beizutragen haben werde, wird sich wohl erst noch weisen. Ich bin in Ameisen-Dingen nämlich noch recht unbewandert. Allerdings halte ich Honigbienen.
Ich habe vor etwa zwei Wochen meinem Lebenspartner zum Geburtstag eine kleine Kolonie Camponotus ligniperdus samt zugehöriger (Sand-Lehm-)Farm und Arena besorgt, und mich – da er geschäftlich etwas länger als geplant unterwegs ist – bisher alleine um diese gekümmert, und werde sie wohl auch in Zukunft in seiner Abwesenheit noch manches Mal hegen müssen. – Daher also mein Interesse.
Ein paar Typos oder grammatikalische Holperigkeiten werde ich aber wohl auch in Zukunft ausbessern können.
Viele liebe Grüße, so long... --Teiresia (D) 04:28, 19. Jun. 2011 (CEST)
Guten Morgen Teiresia,
Habe sehr interessiert deinen Text auf der Benutzerseite der Wikipedia durchgelesen. Wir sind eine sehr kleine Runde an Usern, und versuchen alle neben einer sachlichen Ebene auch immer respektvoll und freundlich miteinander umzugehen, und dabei unser aller Interesse zusammenzubringen.
In der Wikipedia prallen sehr viele Seiten aufeinander, sehr viele Interessenfelder und Ansichten, und das in einer riesigen Masse.
Mit der Zeit entwickelt es sich immer mehr in die Richtung der Betrachtung des Gesamtwerkes, nicht des Respektes gegenüber der eingebrachten Arbeit.
Ich jedenfalls freue mich sehr über deine Mitarbeit hier, wie auch immer diese aussehen mag.
Einen kurzen Artikel über Honigbienen, bzw. einen Abschnitt in einem Bienen-Artikel gibt es im AmeisenWiki übrigens auch, wenn man einmal angefangen hat ein Interesse für Insekten zu entwickeln, schaut man blitzschnell einmal interessiert über den Tellerrand des Abschnittes Ameisen.
Zumindest ist es bei mir so.
Dann wünsche ich dir und deinem Lebenspartner viel Spaß und Freude an genannter Camponotus ligniperdus-Kolonie. Grüße -- Icon 06:17, 19. Jun. 2011 (CEST)
 :-) --Teiresia (D) 12:24, 19. Jun. 2011 (CEST)