Benutzer Diskussion:DmdM/Myrmekochorie

Aus Ameisenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo DmdM. Wenn du Seiten in deinem Benutzernamensraum anlegen willst, dann solltest du immer "Benutzer: DmdM/XY" bzw. "Benutzer Diskussion:DmdM/XY" als Seitentitel auswählen. Ansonsten wird "DmdM" nicht als Raumobjekt sondern als Seitentitel gewählt, und der Artikel als solcher gezählt. Es sei denn du hattest dies im Sinn. Gruß Icon 23:19, 22. Mai 2011 (CEST)

Hallo Icon, danke für den Hinweis; ich hatte mir das mal irgendwo (falsch) abgeguckt, habe es jetzt aber bereinigt; zusätzlich war ich dadurch verwirrt, dass das Wiki nicht automatisch eine Seite "unterhalb" des Benutzerkontos anlegt, wenn man sie auf der eigenen Seite anlegt. Kannst du die überflüssigen Weiterleitungen löschen? Das wär' wohl gut. viele Grüße --DmdM 15:04, 23. Mai 2011 (CEST)
So, jetzt ist es an der richtigen Stelle. Doch das tut das Wiki, aber nur wenn man diese in "Benutzer Diskussion:XY/XY ablegt. Mache ich. Gruß Icon 15:38, 23. Mai 2011 (CEST)

Ab ins AmeisenWiki![Bearbeiten]

Hey DmdM, wieso gibts diese Seite bislang nur in deinem Namensraum? Ab damit ins AmeisenWiki! Wir müssen uns nicht scheuen Artikelbasen aus der Wikipedia zu holen, denn diese hat dafür sogar extra die "Exportfunktion" entwickelt! Ich bin da gerade zufällig über dein Kleines Imperium hier gestolpert, und bin der Meinung das muss schleunigst der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden ;) Liebe Grüße Icon --84.160.33.35 13:27, 12. Jun. 2013 (CEST)

So hat jeder sein eigenes kleines Imperium! ;-) Nein ernsthaft, ich habe erst danach entdeckt, dass wir schon einen Myrmekochorie-Artikel haben (hatte damals nur nach Myrmecochorie gesucht und ihn deswegen nicht gefunden - ärgerlich!) und war danach u. bisher zu faul das auseinander- bzw. zusammenzusortieren. Welche Exportfunktion meinst du denn? Ich glaube die kenne ich noch nicht. Danke für die Ermunterung und ebenfalls danke für den nun schon etwas älteren Messor-Artikel den du geschrieben hast! viele Grüße --DmdM (Diskussion) 16:49, 12. Jun. 2013 (CEST)
Guten Morgen ;) In der Wikipedia gibt es in den "Spezialseiten", die du wie hier in der Toolbox links findest einen sogenannten "Seitenexport". Dort kann ein Seitenname eingegeben werden, und ein entsprechendes File wird generiert. Dieses Beinhaltet sämtliche Links, Interwikilinks, Bilder, Anordnungen und bisherige Autorenliste. Durch die "Importfunktion" in unseren Spezialseiten können wir dann hier im AmeisenWiki ganz legal dann diese Seiten spiegeln. Die Importfunktion lädt den Artikel hoch und generiert ihn vollautomatisch, mit Autorenliste etc. . Die Wikipedia weist sogar extra darauf hin, dass andere Wikiprojekte dieses Recht besitzen und selbstverständlich nutzen dürfen. fragt sich was schbeller, effizienter und schöner ist. Eine Übertragung von Hand oder soetwas. Hab es neulich mal ausprobiert, bei der letzten uns fehlenden Formica s. str. Das Problem ist, dass wir andere Vorlagen etc. haben, aber das lässt sich regeln. LG -- Icon (Diskussion) 08:20, 13. Jun. 2013 (CEST)
Speziell die Vorlagen machen mir derzeit die Größten Probleme.
Kann man eventuell einfach alle relevanten Vorlagen aus der WP rüberholen? Ich versteh weder das anlegen, noch die Benutzung und Verwaltung. Auch die "Anleitung" von Wikipedia oder Mediawiki macht mich nicht schlauer. Witzman