Diskussion:PTFE: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ameisenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt PTFE als Ameisensperre an Bäumen)
K (Änderungen von 84.184.191.220 (Diskussion) wurden auf die letzte Version von 77.191.217.70 zurückgesetzt)
 
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
Gehört Vaseline nicht eher zu den Rutschern?
 
Gehört Vaseline nicht eher zu den Rutschern?
 
== PTFE als Ameisensperre an Bäumen ==
 
 
Üblicherweise verwendet man da Leimbinden. Dort, wo ich das einsetzen will, laufen aber auch Eidechsen auf die Bäume und bleiben dort kleben - ist also nicht verwendbar. Mit Teflon wäre das wohl machbar, doch wie an einer rauhen Baumrinde? Und, leidet da die Baumrinde, wenn man es mit einer Spritze flüssig aufträgt?  Teflonband herumwickeln? Wie breit müsste der Streifen sein? Wer hat da Erfahrungswerte?
 

Aktuelle Version vom 26. August 2017, 12:03 Uhr

Wirkung[Bearbeiten]

Die "Brösler" bieten den Füßen der Ameisen eigentlich einen guten Griff, bröseln oder verformen sich jedoch bei geringster Belastung. Hierzu zählen Talkum und dick aufgetragene Vaseline.


Gehört Vaseline nicht eher zu den Rutschern?