Diskussion:Nesttypen

Aus Ameisenwiki
Version vom 9. November 2011, 16:27 Uhr von DmdM (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Vorschlag ist vage, der entstehende Artikel wäre wirklich lang. Aber wie wäre es alle hier verlinkten und noch zusätzlich im AmeisenWiki herumfahrenden Beschreibungen zu Nesttypen zu einem Artikel zusammenzufassen? Ich war mir garnicht bewusst, dass es so viele Beschreibungen so vieler diverser Typen gibt, das ist ja erstaunlich. Ich bin mir sicher trotz seiner Größe wäre der Artikel weitaus übersichtlicher und würde weitaus mehr auf einmal beschreiben, als ein Leser sich je sonst zusammensuchen könnte. Desweiteren könnte man sich dann überlegen was man dann mit den Seiten "Nesttypen" und "Nest(Haltung)" macht. Für mich im jetzigen Zustand eine ewige Baustelle und alles andere als representativ trotz umfassendem Inhalt. Gruß Icon 15:16, 9. Nov. 2011 (CET)

Welcher Vorschlag ist vage?
Die Sache mit der ewigen Baustelle stimmt, ich hatte mich hier ansatzweise um einen groben Überblick bemüht. Ich glaube ich würde derzeit eine Übersichtsseite wie unter Nest (Haltung) favorisieren, die die verschiedenen Nesttypen kurz & möglichst mit Bild vorstellt und dann jeweils auf den Hauptartikel verlinkt (was schon der Fall ist), bei dem es in die Tiefe gehen kann. es grüßt DmdM 15:27, 9. Nov. 2011 (CET)