Diskussion:Kropf (Sozialmagen)

Aus Ameisenwiki
Version vom 4. Oktober 2010, 12:21 Uhr von GFJ (Diskussion | Beiträge) (Antwort)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Text ins Lexikon übertragen und inhaltlich dem Niveau des AWiki angepasst. „Sozialkropf“ habe ich gestrichen. Das ist ein völlig ungebräuchlicher Ausdruck, vielleicht vom Autor dieses Beitrags erfunden: http://www.makro-forum.de/ftopic4905.html Die Fotos vom Nahrungsaustausch der Formica sind wunderschön, aber die Bezeichnung „Tropholaxie“ ist falsch; das heißt Trophallaxis.

Google zeigt zu „Sozialkropf“ noch zwei weitere Seiten an, darunter jedoch keine mit wissenschaftlichem Hintergrund.84.167.41.51 21:22, 2. Okt. 2010 (CEST)

Der Artikel führt nun als Redirect zum Lexikon-Eintrag, das ist wohl besser als den zweifelhaften Text dauerhaft stehen zu lassen. Viele Grüße, GFJ 13:21, 4. Okt. 2010 (CEST)