Diskussion:Gründung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ameisenwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Inhalt)
Zeile 13: Zeile 13:
 
Gruß schmidi
 
Gruß schmidi
 
{{Beendet}}
 
{{Beendet}}
 +
Hi und Hallo, Punkt 1.5.1 "Umzug" könnte hier gelöscht werden, da er keine Gründung beschreibt. Ich habe den Text in Kopie unter [[Benutzer:Sahal:Nestumzug]] als neue Seite gespeichert, weitere Infos dort zB Nestumzüge in der Haltung. Die Seite ist sehr Informativ, jedoch fehlt total der Halteraspekt: was mache ich nun mit meiner gefundenen Gyne? Evtl. nen separaten Artikel verlinken. Gruß Sahal

Version vom 16. August 2006, 05:26 Uhr

Hi und Hallo, dieser Artikel ist nur über die Seite Lasius fulg. als Link eingebunden. Es würde sich eine Verlinkung auf der Hauptseite unter "Allgemein" nach "Vermehrung" anbieten... Gruß Sahal

Danke fuer den Hinweis. Wurde erledigt. Witzman 20:38, 23. Mai 2006 (CEST)
Dieses Thema wurde geklärt und ist somit beendet.

Ich habe unter 1.5 mal eine etwas andere Gliederung eingebracht und einige besonders für Halter wichtige Informationen eingebaut. Insbesondere habe ich versucht, den Verhaltens-Aspekt mehr herauszuarbeiten. Das geht natürlich nie ganz ohne Blick auf den Kontext, Verhalten lässt sich nicht von der sonstigen Lebensweise trennen. Vielleicht kann man 1.5. oder den "allgemeinen" Teil daraus, nach oben bringen. Der Rest lässt sich m.o.w. mit den vorhandenen Teilen kombinieren.
mfG, A. Buschinger (28.5.06)

Vielleicht sollte man den kompletten Absatz zum Ameisenverhalten in einen extra Artikel (z.B. Verhalten oder Allgemeines Verhalten) kopieren? Nur der Punkt 4 hat direkt mit der Gründung zu tun. Auf diesen Teil könnte man ja im Artikel Gründung verweisen. Grüße, GFJ 21:17, 29. Mai 2006 (CEST)

Ich bin auch der Meinung, dass diese Hinweise zu wichtig sind, als dass sie irgendwo unter 1.5 untergehen. Vorschlag wie GFJ: 1.5 mit einem eingenen Artikel würdigen, auf den dann von verschienen anderen Artikeln aus (nicht nur von Gründung) verwiesen werden kann.

Gruß schmidi

Dieses Thema wurde geklärt und ist somit beendet.

Hi und Hallo, Punkt 1.5.1 "Umzug" könnte hier gelöscht werden, da er keine Gründung beschreibt. Ich habe den Text in Kopie unter Benutzer:Sahal:Nestumzug als neue Seite gespeichert, weitere Infos dort zB Nestumzüge in der Haltung. Die Seite ist sehr Informativ, jedoch fehlt total der Halteraspekt: was mache ich nun mit meiner gefundenen Gyne? Evtl. nen separaten Artikel verlinken. Gruß Sahal