Datei Diskussion:Trophallaxis Camponotus.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ameisenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Löschvorlage zurückgenommen, siehe Diskussion)
K
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
Begründung: sehr kleines Bild, überbelichtet; Alternative [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:SSL12022p.jpg hier] in den Artikel [[Trophallaxis]] eingebaut. Ist zwar auch klein, aber besser zu erkennen. --[[Benutzer:DmdM|DmdM]] 17:21, 11. Mär. 2012 (CET)
 
Begründung: sehr kleines Bild, überbelichtet; Alternative [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:SSL12022p.jpg hier] in den Artikel [[Trophallaxis]] eingebaut. Ist zwar auch klein, aber besser zu erkennen. --[[Benutzer:DmdM|DmdM]] 17:21, 11. Mär. 2012 (CET)
 
:Ich bin der Meinung wir sollten keinerlei hier hochgeladene, also dem AmeisenWiki bereitgestellte Medien löschen, sofern sie nicht gegen die Regeln und Richtlinien verstoßen und illegales Material enthalten oder Bildrechte verletzen, auch wenn sie den Ansprüchen für einen Artikel eventuell nicht genügen. M.M. nach sollte der Nutzer und der Leser wissen dass wir jegliche Medien hier schätzen. Eventuell führt das eines Tages dazu, dass noch mehr Leser hier Bildmaterial bereitstellen. Also ich sage nicht löschen. LG [[Benutzer:Icon|Icon]] 00:47, 9. Apr. 2012 (CEST)
 
:Ich bin der Meinung wir sollten keinerlei hier hochgeladene, also dem AmeisenWiki bereitgestellte Medien löschen, sofern sie nicht gegen die Regeln und Richtlinien verstoßen und illegales Material enthalten oder Bildrechte verletzen, auch wenn sie den Ansprüchen für einen Artikel eventuell nicht genügen. M.M. nach sollte der Nutzer und der Leser wissen dass wir jegliche Medien hier schätzen. Eventuell führt das eines Tages dazu, dass noch mehr Leser hier Bildmaterial bereitstellen. Also ich sage nicht löschen. LG [[Benutzer:Icon|Icon]] 00:47, 9. Apr. 2012 (CEST)
 +
::Letztendlich muss das "unser" Betreiber entscheiden, aber solange noch Luft nach oben ist - was aktuell der Fall sein dürfte ;-) - ist das unkritisch. Praktisch würde ich mich durch so ein Bild aber gerade ''nicht'' dazu verleiten lassen hier etwas beizutragen - wer weiß wie dann die Qualitätsstandards ingesamt aussehen? Es gibt sicherlich auch Leute, die nicht möchten dass ihr Bild neben so einem steht - Qualität hat Qualität zur Folge. Wie du bin ich zwar der Meinung, dass man jede Art von Arbeit würdigen sollte, dazu finde ich allerdings auch, dass man gute Arbeit mehr würdigen sollte als schlechte, wozu für mich in diesem Fall die Entsorgung des nun obsoleten Bildes gehörte. Begründung: Wenn man auf Commons ein Bild sucht, findet man tw. zu 90 % überbelichtete, unterbelichtete, verwackelte, winzige Bilder und die guten 10 % sind nur mit deutlichem Zeitaufwand findbar, der leicht zu umgehen wäre. In dieser Situation ist das Wiki noch nicht, doch ich würde sie dann gerne vermeiden. Aber belassen wir es erst einmal dabei. --[[Benutzer:DmdM|DmdM]] 14:16, 17. Apr. 2012 (CEST)

Aktuelle Version vom 17. April 2012, 14:16 Uhr

Löschungsvorschlag[Bearbeiten]

Begründung: sehr kleines Bild, überbelichtet; Alternative hier in den Artikel Trophallaxis eingebaut. Ist zwar auch klein, aber besser zu erkennen. --DmdM 17:21, 11. Mär. 2012 (CET)

Ich bin der Meinung wir sollten keinerlei hier hochgeladene, also dem AmeisenWiki bereitgestellte Medien löschen, sofern sie nicht gegen die Regeln und Richtlinien verstoßen und illegales Material enthalten oder Bildrechte verletzen, auch wenn sie den Ansprüchen für einen Artikel eventuell nicht genügen. M.M. nach sollte der Nutzer und der Leser wissen dass wir jegliche Medien hier schätzen. Eventuell führt das eines Tages dazu, dass noch mehr Leser hier Bildmaterial bereitstellen. Also ich sage nicht löschen. LG Icon 00:47, 9. Apr. 2012 (CEST)
Letztendlich muss das "unser" Betreiber entscheiden, aber solange noch Luft nach oben ist - was aktuell der Fall sein dürfte ;-) - ist das unkritisch. Praktisch würde ich mich durch so ein Bild aber gerade nicht dazu verleiten lassen hier etwas beizutragen - wer weiß wie dann die Qualitätsstandards ingesamt aussehen? Es gibt sicherlich auch Leute, die nicht möchten dass ihr Bild neben so einem steht - Qualität hat Qualität zur Folge. Wie du bin ich zwar der Meinung, dass man jede Art von Arbeit würdigen sollte, dazu finde ich allerdings auch, dass man gute Arbeit mehr würdigen sollte als schlechte, wozu für mich in diesem Fall die Entsorgung des nun obsoleten Bildes gehörte. Begründung: Wenn man auf Commons ein Bild sucht, findet man tw. zu 90 % überbelichtete, unterbelichtete, verwackelte, winzige Bilder und die guten 10 % sind nur mit deutlichem Zeitaufwand findbar, der leicht zu umgehen wäre. In dieser Situation ist das Wiki noch nicht, doch ich würde sie dann gerne vermeiden. Aber belassen wir es erst einmal dabei. --DmdM 14:16, 17. Apr. 2012 (CEST)