Benutzer Diskussion:Witzman: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ameisenwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 19: Zeile 19:
 
:Anderes Thema, GFJ, Hast du ne meinung zu der GFDL > CC lizenzierung zu sagen?
 
:Anderes Thema, GFJ, Hast du ne meinung zu der GFDL > CC lizenzierung zu sagen?
 
: [[Benutzer:Witzman|Witzman]] 07:26, 22. Apr. 2009 (UTC)
 
: [[Benutzer:Witzman|Witzman]] 07:26, 22. Apr. 2009 (UTC)
 +
 +
Hab grad nochmal rumgesucht und nehm mal an, dass das mit den Commons hiermit funktioniert: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$wgForeignFileRepos?
 +
Wenn ich das richtige sehe, könnte man da mit dem Parameter ''apiThumbCacheExpiry'' einstellen, dass auch lokal Thumbnails erzeugt werden, was das Problem ja lösen würde ...
 +
Grüße, [[Benutzer:The Paranoid|The_Paranoid]] 08:04, 22. Apr. 2009 (UTC)

Version vom 22. April 2009, 09:04 Uhr

Hallo Witzman,

die letzten Änderungen lassen sich ja theoretisch auf 30 Tage usw. erweitern - hier im AmeisenWiki werden dennoch nur die letzten Tage angezeigt. Das ist recht störend, da ich noch einige länger zurückliegende Edits überprüfen will (was ich aufgrund von Zeitmangel noch nicht geschafft habe), diese jedoch nicht mehr auflisten kann. Lässt sich das Problem beheben?

Viele Grüße, GFJ 16:03, 18. Apr. 2009 (UTC)

Bin zwar nicht Witzman. Aber ich antworte trotzdem mal ;) Gibt doch auf der Seite "letzte Änderungen" auch einen Link um die Änderungen der letzten 30 Tage anzuzeigen. http://www.ameisenwiki.de/index.php?title=Spezial:Letzte_%C3%84nderungen&limit=500&days=30&hideminor=0

The_Paranoid 08:53, 20. Apr. 2009 (UTC)

Richtig, aber dieser Link zeigt halt nicht wirklich die letzten 30 Tage ;-) Genau das ist ja mein Problem, egal was bei limit=XX&days=XX eingegeben wird, geht es maximal bis zum 3. April (17 Tage). GFJ 17:23, 20. Apr. 2009 (UTC)

Oh, stimmt. Ist mir nicht aufgefallen. Da kann ich dann doch nicht weiterhelfen ;)

Wollte aber mal eine andere Sache ansprechen wegen den Bildern aus den Wikipedia Commons. Wurde glaub ich auf einer anderen Seite auch schon angesprochen... Finde die Stelle aber spontan nicht. Jedenfalls kann man diese ja bequem direkt einbinden, was natürlich sehr praktisch ist. Problem ist allerdings, dass diese dann in voller Größe geladen werden und nur verkleinert dargestellt werden. Vielleicht wäre es doch besser darauf zu verzichten und die Bilder lieber manuell zu kopieren? So hätten man sie auf dem eigenen Server und es würden automatisch die Thumbnails eingebunden und nicht immer die Orginal-datei die teilweise mehrere MB groß ist. The_Paranoid 16:00, 21. Apr. 2009 (UTC)

Kann man machen, allerdings muss dann strikt darauf geachtet werden, den Link zu der Quelle in den Commons korrekt anzugeben. Nicht, dass wir deswegen Probleme bekommen. Mich persönlich stört das überhaupt nicht, da ich mit einer dicken Verbindung ans Internet angebunden bin. Aber ich stimme zu, dass das eventuell ein allgemeines Problem darstellt. Da die Funktion deswegen aber nicht deaktiviert werden muss, können wir das gerne machen, wenn, wie gesagt, die Quellenangabe berücksichtigt wird.
Anderes Thema, GFJ, Hast du ne meinung zu der GFDL > CC lizenzierung zu sagen?
Witzman 07:26, 22. Apr. 2009 (UTC)

Hab grad nochmal rumgesucht und nehm mal an, dass das mit den Commons hiermit funktioniert: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$wgForeignFileRepos? Wenn ich das richtige sehe, könnte man da mit dem Parameter apiThumbCacheExpiry einstellen, dass auch lokal Thumbnails erzeugt werden, was das Problem ja lösen würde ... Grüße, The_Paranoid 08:04, 22. Apr. 2009 (UTC)