Ameisenwiki Diskussion:Handbuch

Aus Ameisenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hola Admins,
ich habe mein Passwort verdasselt, und die aktuelle EMail ist wohl auch nicht eingetragen hier. Seid doch so lieb, und sendet mir ein neues Passwort an einen meiner Forenaccounts zu... DAAAANK... Sahal

Hallo Sahal,
schön dass du wieder da bist! Das Passwort ändern können wir aber leider nicht - auf dein Benutzerkonto habe ich keinen Zugriff, Witzman mit Sicherheit auch nicht (von einem direkten Eingriff in die MySQL Datenbank abgesehen). Mit Umwegen klappt es aber trotzdem: Ich habe dein altes Benutzerkonto gerade in einen "Benutzer:TempSahal" überführt, sodass dein alter Benutzername wieder frei ist. Bitte registriere dich nun erneut (mit neuem Passwort), anschließend führe ich "TempSahal" und den von dir neu registrierten Benutzer:Sahal zusammen - dabei wird das Passwort deines neuen Kontos verwendet. TempSahal wird nach der Überführung gelöscht. Ich hoffe das ist verständlich? Als Ergebnis hast du also ein neues Sahal-Benutzerkonto mit neuem Passwort, und die vergangenen Edits sind nach wie vor bei dir (Versionsgeschichten usw. verweisen dann wie zuvor auf "Benutzer:Sahal"). Ist ein wenig umständlich, aber das Passwort können wir leider nicht ändern - wir haben keinen Zugriff auf fremde Benutzerkonten.
Viele Grüße, GFJ 13:34, 5. Aug. 2009 (UTC)
Prompte Reaktion... wie cool :-) Das neue Konto ist erstellt, bestätigt und betriebsbereit! Die Einstellungen werde ich dann anpassen, wenn die beiden Sahals wieder eingeschmolzen wurden. Elektronische Dissoziation ist ätzend...
::TempSahal, von dem habe ich doch unlängst schon etwas gelesen???
So, die Benutzerkonten sind zusammengeführt. Du müsstest dich jetzt mit neuem Passwort aber allen vergangenen Edits anmelden können.
Von TempSahal etwas gelesen? Wo denn das, außer logischerweise im Benutzer-Zusammenführungs-Logbuch und damit verbunden den letzten Änderungen? Ich hatte den Namen einfach als Anlehnung an "Temporary Sahal Account" gewählt, hätte aber auch jeden anderen nicht registrierten Namen nehmen können, es macht ja keinen Unterschied. Falls der Name schon irgendwo eine Bedeutung hatte tut es mir leid, das wusste ich nicht ;-) GFJ 20:54, 5. Aug. 2009 (UTC)
Härsnichen Tank, GFJ... von mir aus kann diese Seite jetzt wieder gelöscht werden!