Ameisenwiki:Anregungen

Aus Ameisenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Filing cabinet icon.svg Archiv
Nach 4 Wochen landet alles hier.

Hallo AmeisenWikianer,

du kannst uns helfen, dass das AmeisenWiki noch besser wird. Deshalb ist hier und jetzt dein Einsatz gefragt. Wird dir etwas nicht beantwortet, so klicke einfach auf Bearbeiten und trage deinen Artikelwunsch oder deine Anregung ein. So sehen die erfahrenen Halter sofort, welche Artikel benötigt werden und können sie erstellen. Auf dieser Seite kann jeder Besucher Artikel eintragen, die er im AmeisenWiki nicht gefunden hat, die aber eigentlich nicht fehlen sollten. Spezielle Fragen zu Ameisen stellst du am besten hier.

[Bearbeiten] To Dos für 2014

[Bearbeiten] Einteilung in Familien fehlt?

Hallo! Ich vermisse bei der Systematik die Einteilung in Wespen-, Knoten-, Drüsen- und Schuppenameisen. Bei einigen Arten ist sie angegeben, bei den meisten fehlt sie jedoch. Zum besseren erkennen und auseinanderhalten der einzelnen Arten halte ich die Angabe für sinnvoll.

Darüber hinaus; Klasse Wiki! Sehr gute und detaillierte Informationen, die mir schon viel geholfen haben :-)

Hallo Anonymus, danke für deine Rückmeldung und das Lob. Die Information die du suchst steht zwar nicht bei allen Arten im Artikeltext, du kannst sie aber in der Infobox jeder Ameisenart am rechten Rand unter "Unterfamilie" den wissenschaftlichen Namen verlinkt (Schuppenameisen = Formicinae, Knotenameisen = Myrmicinae usw.) finden. viele Grüße --DmdM (Diskussion) 18:26, 18. Jun. 2013 (CEST)
Hallo anonymer Leser des AmeisenWikis! Danke für die Anregungen und das Lob. Wie DmdM ja bereits sagte, findest du diese Information in der "Taxobox" bzw. der Artenbeschreibungsbox auf der rechten Seite. Dort ist angegeben welcher Unterfamilie eine Ameisenart angehört. Was du vermutlich meinst, ist eine Kategorisierung nach dieser Richtlinie. Das werde ich beherzigen und in die Box mit einbauen. LG --Icon (Diskussion) 21:22, 18. Jun. 2013 (CEST)
Desweiteren würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du uns bei unserer Arbeit und bei den To Do's für 2013 (und den kommenden Jahren) unterstützen könntest. :) Vielleicht findet sich ja die Zeit, und es mach garantiert Spaß. Wir beißen auch nicht :) LG --Icon (Diskussion) 21:23, 18. Jun. 2013 (CEST)

Ich danke euch, für die schnelle Antwort. Da hatte ich wohl das berühmte Brett vor'm Kopf ;) Es würde mich freuen, auch bald etwas beitragen zu können. Derzeit lerne ich noch viel als 'Einsteiger' im Ameisenforum :)

Nichts zu danken, dafür sind wir da/hier. :-) Du musst kein großes Ameisenwissen mitbringen um hier mitarbeiten zu können; wenn dir ein falsch geschriebenes Wort auffällt oder ein Wikilink fehlt, kannst du dich gerne darum kümmern. Als Beispiel: Meine erste Bearbeitung hier sah so aus. viele Grüße --DmdM (Diskussion) 15:27, 19. Jun. 2013 (CEST)

Alles klar, das mach' ich gern :-)

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Themen
Werkzeuge